Eingang zum Vulkanpark-Informationszentrum (Foto: Ulrich Siewers PR)
Das Projekt "Vulkanpark im Kreis Mayen-Koblenz" wurde 1990 ins Leben gerufen, um seinen Besuchern den ruhenden Vulkanismus der Osteifel sowie das Leben der Menschen mit und von den Vulkanen erlebbar zu machen. Sie können dies an vulkanologischen, archäologischen undindustriehistorischen Projekten erleben, die durch Infotafeln und Lehrpfade gut erschlossen sind >>> mehr
Die zentrale Anlaufstelle ist das Informationszentrum Rauschermühle in Saffig/Plaidt, wo sich auch ein Museum mit Ausstellungen zur Entstehung der Eifel und zur Geschichte des Gesteinabbaus befindet.
Im Gartengelände können Familien und kleinere Gruppen Picknick machen (Foto: Ulrich Siewers PR)
Im Infozentrum erhält derBesucher alle Informationen, Karten und Tourenvorschläge für eine erlebnisreiche Vulkanparktour.
Das Infozentrum ist der ideale Ausgangspunkt füreinen unvergesslichen Tag im Vulkanpark!
Die aktuellsten Informationen finden Sie mit einem Klick auf das Vulkanpark-Logo
Nach Voranmeldung können Gruppen und Schulklassen wissenschaftlich geschulte Vulkanparkführer für das Infozentrum, das Römerbergwerk und alle weiteren Vulkanparkprojekte buchen: Info-Hotline:018 01 88 55 26 zum Ortstarif aus dem Deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen Anfahrt: Von der Autobahn A 61 oder der Bundesstraße B 256 der Ausschilderung "Vulkanpark Informationszentrum" folgen. Kostenlose Parkplätze!